Bildmotiv zur ARD Themenwoche 2017 - Woran glaubst du? (Foto: colourbox.de / ARD.de)
ARD Themenwoche 2017
Woran glaubst du?

Schon mal drüber nachgedacht, was "glauben" eigentlich heißt? Man kann nicht nur an eine Religion glauben. Manche Leute glauben an sich selbst, manche an die Liebe, an Geister, an ihren Lieblingsstar – und ganz viele glauben auch an gar nichts.

In der ARD-Themenwoche 2017 "Woran glaubst du?" reden wir mit euch über all diese verschiedenen Arten zu glauben oder nicht zu glauben. Zusätzlich sprechen wir unter anderem mit dem Pfarrer der Metal-Church und mit einem Sportfan, der sich mit dem Fußballgott beschäftigt hat.


Woran glaubt ihr?

Woran glaubt ihr so? Ooder habt ihr den Glauben vielleicht verloren? Medlet euch rein - per WhatsApp an die 0681-602 1037!


Audios

Welche Religion würdet ihr erfinden? Warum sind so viele Fußballler religiös? An was glauben die Pastafaris? Und was bedeutet "glauben" eigentlich genau? UNSERDING hat nachgefragt - klickt hier!


Videos: Woran glauben die Promis?


"Alles, was du dir vorstellen kannst, kannst du auch erreichen!"


"Ich versuche, mehr an die Heilkraft von Pflanzen zu glauben."


"Vertrauen in Technik."


Ein Rosenkranz wird in einer Hand gehalten (Foto: dpa/Bernd Von Jutrczenka)
Woran glaubst du?
Mach den Test!
Wer weiß heute noch genau, woran er glaubt? Glauben wir überhaupt noch an etwas? Für alle, die darauf Antworten suchen, gibt es den wissenschaftlichen Fragebogen Cred-O-Mat, der im Rahmen des Projektes "Woran glauben?" entstanden ist.


Bildmotiv: ARD-Themenwoche - Woran glaubst du? (Foto: dpa/ARD)
Übersicht
Alle Beiträge zur Themenwoche auf SR.de
So vielfältig wie das Thema „Glaube“ selbst sind die Programmangebote zur ARD Themenwoche 2017 von Sonntag, 11. Juni, bis Samstag, 17. Juni, mit dem Titel „Woran glaubst du“ in Hörfunk, Fernsehen und Online der Landesrundfunkanstalten. Alle Infos gibt es hier.